Zurück zur Website

Solarsiliziumpreise steigen weiter, und Solarmodulpreise können noch steigen 

24. Juni 2022

Diese Woche, Solarsilizium Preise sind flach mit der letzten Woche, vor allem, weil es nicht mehr viel zu verkaufen, das gesamte monokristalline Material Angebot bleibt bei etwa 39,76 USD/KG, die aktuelle Solarsilizium Unternehmen im Juni Aufträge unterzeichnet wurden, und auch einzelne Unternehmen haben Aufträge unterzeichnet, um Juli, Solarsilizium Versorgung ist immer noch eng, es wird erwartet, dass das Ende Juni vor einer kleinen Anzahl von Bulk-Order-Transaktionen wird leicht nach oben ziehen Solarsilizium Preise, auf kurze Sicht Die Preise für Solarsilizium werden weiter steigen.

Beobachten Sie die Produktion und den Versand von Solarsilizium Link, nach den Statistiken, die Solarsilizium Versorgung im Juni erreichte 70.250 Tonnen (26,51GW), ein Anstieg von 6,28% gegenüber Mai, aber die Solarsilizium Versorgung ist immer noch knapp im Vergleich zu den riesigen nachgelagerten Produktionskapazitäten von Silizium-Wafer ziehen und die aktuelle hohe Start-up-Rate der gesamten Industrie-Kette.

Der übliche Transaktionspreis für M10 liegt bei etwa 1,01 USD/Stück und der übliche Transaktionspreis für G12 bei etwa 1,36 USD/Stück. Diese Woche, Solar-Wafer neue Aufträge weniger, das Terminal für die Industrie-Kette weiterhin hohe Preise haben Schwäche gezeigt, Solarzellen Beschaffung Begeisterung geschwächt, die vorherige M10 Nachfrage ist besser, einige Wafer Unternehmen, um die Produktionsgröße zu konvertieren, energisch produzieren M10 Solar-Wafer, jetzt die nachgelagerten nehmen langsam, einige Unternehmen Feedback, bereits M10 Bestellungen Preisschwankungen, Verhandlungsraum ist größer geworden, der Markt Gaming-Atmosphäre, basierend auf Aufgrund des Kostendrucks werden die Preise für Solarwafer voraussichtlich stabil bleiben.

Die integrierte Anlaufrate der Siliziumwaferfabriken erreichte im Juni 77 %, da das Siliziumangebot immer noch unzureichend war und die einzelnen Fabriken ihre Produktion im Vergleich zum ursprünglichen Plan in unterschiedlichem Maße reduzierten. Die Nachfrage nach Siliziumwafern bleibt kurzfristig relativ stark, da die nachgelagerten Solarzellenunternehmen fast mit voller Kapazität arbeiten.

Der Haupttransaktionspreis der monokristallinen M6-Solarzelle liegt bei etwa 0,17 USD/W, der Haupttransaktionspreis der M10-Zelle bei etwa 0,18 USD/W, und der Haupttransaktionspreis der G12-Zelle bei etwa 0,17 USD/W. Monokristalline M6-Zellen sind aufgrund des Nachfragerückgangs bereits jetzt nur noch in sehr begrenztem Umfang auf dem Markt verfügbar, was den Prozess des Rückzugs vom Markt beschleunigt. Kürzlich, einige Solarzellen Unternehmen durch die 166 Produktionslinie Upgrade 182, 210 Produktionslinie Umwandlung 182 Größe, sowie neue Produktionskapazitäten zu erhöhen, die gesamte 182 Produktionskapazität deutlich erhöht, jedoch 182 Größe Zelle Angebot und Nachfrage nach wie vor knapp, die Preise haben noch die Möglichkeit zu steigen.

In dieser Woche liegt der Haupttransaktionspreis für monokristalline 166er Solarmodule bei etwa 0,28 USD/W, der Haupttransaktionspreis für monokristalline 182er Module stieg auf etwa 0,29 USD/W, und der Haupttransaktionspreis für monokristalline 210er Module liegt bei etwa 0,29 USD/W. Der Preis für 182 Solarzellen ist in der vorangegangenen Periode gestiegen, was in dieser Woche zu einem leichten Anstieg des Preises für 182 Module führte, der dem Preis für 210 Module entsprach. Aufgrund der besseren Nachfrage aus dem Ausland sind die Unternehmen, die Module in erster Linie herstellen, derzeit mit Aufträgen überhäuft und halten die Produktion größtenteils aufrecht. Die Akzeptanz der hohen Modulpreise im Inland ist jedoch nach wie vor gering, und die Nachfrage aus dem Ausland hält an, wobei die Spanne zwischen konzentrierten und dezentralen Angeboten auf dem Markt bei etwa 0,0074-0,010 USD/W liegt. In Anbetracht der dringenden Nachfrage nach europäischen Anlagen und der enormen Produktionskapazitäten Chinas haben einige einheimische Unternehmen bereits entsprechendes Material vorbereitet, und es ist zu erwarten, dass die tatsächlichen Auswirkungen der einschlägigen Maßnahmen begrenzt sein werden und die Nachfrage nach Modulen anhalten wird. In dieser Woche verringerte sich die Angebotsspanne und der Mindestpreis erhöhte sich, wobei die Angebote auf dem Markt bei 0,31-0,32 USD/W lagen.

Im Hinblick auf die Hilfsstoffe, Glaspreise weiterhin in dieser Woche zu stabilisieren, 3,2 mm Glas Mainstream-Transaktionspreis von USD 4,24/㎡, 2,0 mm Glas Mainstream-Transaktionspreis von USD 3,35/㎡, Komponente Unternehmen Beschaffungsnachfrage ist allgemein, und Glas Angebot weiter zu erhöhen, Komponente Unternehmen Preisdruck Psychologie ist offensichtlich, Glas Unternehmen aufgrund des Kostendrucks, auch nicht bereit, Zugeständnisse zu machen, die beiden Seiten Patt, Glaspreise werden voraussichtlich auf Es wird erwartet, dass die Glaspreise auf kurze Sicht stabil bleiben.

PV-Modulpreisprognose für die nächste Woche.

Solarsilizium ist in dieser Woche weiter im Aufwind: Angesichts der anhaltend hohen Nachfrage aus Übersee nach Solarmodulen und der hohen Akzeptanz von Komponentenpreisen besteht weiterhin Spielraum für steigende Komponentenpreise. Kunden mit PV-Projekten kaufen so früh wie möglich, um Kostenverluste zu vermeiden.