Zurück zur Website

Echtzeit-Preisnotierungen für PV-Module und die vorgelagerte Industriekette 20. September - 26. September 2021

27. September 2021

Preisentwicklung von Solarsilizium

Die Transaktionen auf dem Markt für Solarsilizium verliefen diese Woche relativ ereignislos, wobei die Preise insgesamt leicht anstiegen. Die meisten Solarsiliziumwerke befinden sich noch in der Auslieferungsphase und haben keine Anpassungen an ihren Hauptangeboten vorgenommen, so dass die Hauptangebote für monokristallines Solarsilizium auf dem Markt bei etwa RMB217/KG (USD30.22/KG) und die Angebote für Polysilizium bei etwa RMB108/KG (USD15.02/KG) liegen. Eine kleine Anzahl von Großaufträgen für monokristallines Solarsilizium der zweiten und dritten Kategorie wurde durch den Anstieg der Preise für PV-Wafer angetrieben, die leicht auf etwa 220 RMB/KG (30.21 USD/KG) anstiegen. Gegen Ende des Monats werden die meisten Hersteller von Solarsilizium ihre Preise für Oktober bekannt geben, und es wird erwartet, dass die Preise für Solarsilizium auf dem Markt weiter steigen werden.

Wenn man den Produktionsbetrieb und die Verschiffung von Solarsilizium-Links beobachtet, stellt man fest, dass zwölf Solarsilizium-Unternehmen in China in Produktion sind. Drei davon sind primäre Polysilizium-Unternehmen, die ihre Anlagen wie geplant routinemäßig überholen, während die anderen beiden von Strombeschränkungen betroffen sind, die die Abschaltung und Überholung bis Ende des Monats verschlimmern, wobei geplant ist, den Betrieb Mitte Oktober wieder aufzunehmen. Es wird berichtet, dass die jüngste Stärkung der chinesischen multi-lokalen Strom Beschränkungen, Produktionsbeschränkungen auf die Auswirkungen der doppelten Kontrolle, einschließlich Chinas YUNNAN Produktionsbeschränkungen zu fördern Solar Grade Silizium Preise sprang, die kurzfristige PV-Kristall-Silizium-Material-Markt Überangebot Situation für die Zeit keine Anzeichen für eine Entlastung, oder dazu führen, dass einige nachgelagerte PV-Silizium-Wafer Unternehmen Rohstoffbeschaffung Einschränkungen, während China NEIMENGGU, XINJIANG, QINGHAI, etc. als Solar Grade Die Auswirkungen der Politik und des Klimas auf die Produktion müssen noch abgewartet werden. Insgesamt hat die derzeitige Überholung einiger Unternehmen, die Solarsilizium herstellen, dazu geführt, dass Chinas Siliziumproduktion im Oktober hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Es wird erwartet, dass die Auswirkungen der Energiebeschränkungsmaßnahmen und der Produktionsstilllegungen die Preise für Solarsilizium um etwa 15% erhöhen werden, was den Preisen für Solarmodule in der zweiten Jahreshälfte Auftrieb verleihen wird.

Preisentwicklung für PV-Siliziumwafer

In dieser Woche hat der Markt für PV-Wafer preisgünstige Ressourcen freigegeben, und der Gesamtpreis ist auf hohem Niveau stabil geblieben. In dieser Woche hat ein führendes PV-Wafer-Unternehmen sein neuestes Angebot für PV-Wafer bekannt gegeben, das um 5-6% gestiegen ist, aber es gibt immer noch einige PV-Wafer-Unternehmen auf dem Markt, die nachziehen und die Niedrigpreis-Ressourcen allmählich reduzieren, was die Preise für monokristalline G1 158,75mm und M6 166mm PV-Wafer auf RMB5.18/PC (USD0.72/PC) bzw. RMB5.28/PC (USD0.735/PC) treibt. USD0.735/PC), M10 182mm PV-Wafer wurden bei RMB6.41/PC (USD0.883/PC) und G12 210mm PV-Wafer bei RMB8,35/PC (USD1.156/PC) notiert. Was die PV-Polysiliziumwafer betrifft, so hat sich die Handelssituation auf dem Markt aufgrund des kontinuierlichen Preisanstiegs leicht verschlechtert, und das Versandvolumen ging allmählich zurück. Der Preis für PV-Polysiliziumwafer lag in dieser Woche stabil bei RMB2.37/PC (USD0.322/PC).

Was die Anlaufrate anbelangt, so hat sich die Anlaufsituation der meisten PV-Wafer-Unternehmen dank der Erholung der nachgelagerten Nachfrage deutlich verbessert, und die Kapazitätsauslastung erreichte 70-90%. In der Nähe von Ende des Monats, PV-Wafer Unternehmen werden bald unterzeichnen After-Market-Aufträge, aufgrund des Mangels an zusätzlichen Versorgung der Upstream-Solar-Silizium, einige Unternehmen Produktionsbeschränkungen, Produktionskosten werden voraussichtlich steigen, die PV-Wafer Markt Rohstoffbeschaffung Kostendruck zu steigen, nachdem die Marktpreisnotierungen in Richtung der wichtigsten Faktoren durch die PV-Wafer führenden Unternehmen Preisgestaltung und die Auswirkungen der chinesischen Macht Beschränkung Politik, wird voraussichtlich auch weiterhin im Oktober PV-Wafer Preise steigen.

Preisentwicklung bei Solarzellen

In dieser Woche hat sich der Kostendruck bei Solarzellen vervielfacht, und die Angebote auf dem Markt sind unübersichtlich geworden. Der größte Faktor, der sich in letzter Zeit auf die Preise für Solarzellen auswirkt, ist der Preisanstieg für PV-Silizium-Wafer und die Auswirkungen von Leistungsbeschränkungen und Produktionsgrenzen. In den letzten zwei Wochen haben die führenden Unternehmen für Photovoltaik-Silizium-Wafer den Preis für Photovoltaik-Silizium-Wafer erhöht, was dazu führt, dass die Kosten für Solarzellen weiter steigen, die Gewinnmargen gedrückt werden und die Unternehmen in die Verlustzone geraten, so dass das Spiel mit dem Ende der Photovoltaik-Silizium-Wafer relativ offensichtlich ist. Eine kleine Anzahl von Solarzellen-Unternehmen, aufgrund der Erholung der nachgelagerten Nachfrage, akzeptieren das letzte Angebot von PV-Wafern, erhöhen das Kaufvolumen von PV-Wafern, und auch das letzte Angebot von Solarzellen, um entsprechende Anpassungen vorzunehmen, die Rate der Erhöhung in RMB0.02-0.03/W (USD0.005/W), aber das Gesamtvolumen der Transaktionen ist nicht groß.

Der aktuelle Preis der M6 166mm Solarzellen liegt bei RMB1,12/W (USD0.17/W), während der Preis der M10 182mm und G12 210mm Solarzellen bei RMB1,08/W (USD0.155/W) bzw. RMB1.06/W (USD0.153/W) liegt. (0.153 USD/W). In der Nähe von Ende des Monats, mehrere führende Solarzellen Unternehmen wegen der Macht Einschränkungen Abschaltung der Produktion, wird das Angebot von Solarzellen zu intensivieren, Preiserhöhungen werden voraussichtlich stark sein, nachgelagerte PV-Modul-Hersteller wegen des Anstiegs der Solarzellen und PV-Modul-Hilfsmaterial Kosten steigenden Zwänge, Oktober Zeitplanung Plan oder nicht den Erwartungen entsprechen, fiel die Startrate, Solarzellen Preisanpassung muss von den nachgelagerten PV-Modul Unternehmen Aufträge entschieden werden Im Oktober wird er weiter steigen.

Preisentwicklung bei Photovoltaikmodulen

In dieser Woche die PV-Modul-Preise wegen der Auswirkungen der Macht Einschränkungen, die insgesamt steigen, PV-Modul-Verpackung mit EVA wegen der Verknappung der Rohstoffe, die Preise stiegen um 45%, die Auswirkungen auf die Kosten der PV-Module ist enorm, zusätzlich zu PV-Module mit Aluminiumrahmen, Glas, Anschlussdose, Silikon haben auch Preiserhöhungen, einige PV-Modul-Unternehmen bieten eine kleine Erhöhung. Kürzlich, mit der vorgelagerten Photovoltaik-Silizium-Wafer, Solarzelle Link Preiserhöhungen, die Kosten für Photovoltaik-Module weiter zu steigen. Einige Unternehmen, die PV-Module herstellen, haben ihre Angebote vorläufig um etwa 0,065 RMB/W (0.01 USD/W) angehoben, wobei einige Angebote verfügbar sind. Das Mainstream-Angebot von First-Line-PV-Modul-Unternehmen wurde noch nicht angepasst, einige PV-Modul-Unternehmen Feedback, dass die nachgelagerte Nachfrage nach Kunden Beschaffung von PV-Modul-Preise sehr geringe Akzeptanz ist, PV-Kraftwerk Projektseite Kostendruck ist sehr hoch, der aktuelle Druck auf die PV-Modul-Verbindung ist die größte, am Rande des Verlustes. Die Kosten für die Produktion von PV-Modulen in der Solarzelle und allen Hilfsmaterialien steigen unter Druck, die Anlaufrate beträgt nur etwa 60-80%. Da die Produktion von PV-Modulen zurückgeht, werden die Preise für Solarmodule voraussichtlich weiter steigen.

Prognose der Preisentwicklung für Solarmodule

Die Preisentwicklung für Solarmodule in dieser Woche: wegen der Auswirkungen der chinesischen Energiebeschränkungen, Photovoltaik-Industrie-Kette im Allgemeinen niedriger Produktion Versorgungsengpass, Solar-Grade-Silizium-Material wird voraussichtlich 15% steigen, was zu PV-Silizium-Wafer, Solarzellen weiterhin langsam steigen, EVA-Folie Preise stiegen und der Mangel an Rohstoffen, Beschaffungsschwierigkeiten auf die Kosten von Photovoltaik-Modulen und Produktion Auswirkungen erschienen, Photovoltaik-Modul-Preise weiterhin unter Druck stehen. Die Akzeptanz von Photovoltaik-Modul-Unternehmen Schwierigkeiten, die Start-up-Rate sank, die Produktion weiter reduziert, frühe Aufträge in einem defizitären Zustand, Solar-Panel-Preise im Oktober die Preise werden voraussichtlich um etwa 4-6% steigen.