Zurück zur Website

Echtzeit-Preisnotierungen für PV-Module und die vorgelagerte Industriekette 4. Oktober - 10. Oktober 2021

11. Oktober 2021

Preisentwicklung von PV-Silizium

Die Preise für PV-Silizium sind diese Woche weiter gestiegen.(jeden Montag aktualisiert)

Aufgrund der Energieregulierungspolitik der chinesischen Regierung wurde die Produktion von PV-Siliziumanlagen eingeschränkt und der Markt für PV-Silizium war knapp bemessen.

Das Phänomen der steigenden PV-Siliziumpreise wird voraussichtlich bis zum Ende dieses Monats anhalten, wir sind bereit, Materialien vorzubereiten, um mit dem Risiko eines weiteren Preisanstiegs bei PV-Silizium fertig zu werden.

Preisentwicklung bei Solarwafern

Die Preise für Solarsiliziumwafer sind diese Woche leicht gestiegen. (jeden Montag aktualisiert)

Die Produktionskapazitäten einer Reihe chinesischer Unternehmen, die Solarwafer verarbeiten, können die Nachfrage nach Solarzellen und PV-Modulen nicht decken. In der gleichen Zeit, PV-Rohstoff Silizium Preise haben sich verändert, was in Stange ziehen und Slicing Unternehmen können nicht aufzufüllen das Angebot in einer fristgerechten Weise, die Produktionskapazität ist begrenzt, der Mangel an Sendungen, die Zukunft der Solar-Silizium-Wafer Preise weiter wachsen in einem kleinen Bereich ist sehr wahrscheinlich.

Solarzellenpreisentwicklung

Mit der Verbesserung der Produktionseffizienz wird der Kostendruck pro Watt einer einzelnen Zelle geringer, die Solarzellenpreise steigen nur geringfügig.(jeden Montag aktualisiert)

Aber vorgelagerte PV-Silizium und Solar-Wafer-Preise weiter zu erhöhen, sind Solarzellen Preise unter enormen Aufwärtsdruck, gab es einen kleinen Anstieg in der letzten Woche, und wird auch in dieser Woche steigen, um den Druck der steigenden Siliziumkosten zu reduzieren.

Viele Solarmodulfabriken können keine Ware bestellen, ein Teil der Modulfabrik entscheidet je nach Auftragslage, ob sie Zellen kaufen, ein Teil der kleinen und mittleren Modulfabrik stellt die Produktion direkt ein. Solarzellen Preise Auswirkungen auf die gesamte Photovoltaik-Industrie-Kette, die Stärke der Solarmodul-Fabrik haben einen Auftrag Vertrag im Voraus unterzeichnet, um den Preis zu sperren, so dass kein größerer Druck nach oben für die Zeit.

PV-Modulpreisentwicklung

Die Preise für PV-Module könnten auf 0.29 USD/W steigen.(jeden Montag aktualisiert)

Aufgrund des politischen Einflusses des heißen Marktes für die Installation von PV-Kraftwerken in Verbindung mit der Verknappung des PV-Siliziumangebots und den Leistungsbeschränkungen für Unternehmen sind die Preise für Hilfsmaterialien für die PV-Modulproduktion (Rückseitenfolie, EVA, Glas, Anschlussdose, Aluminiumrahmen, Silikon) alle um 10-30 % gestiegen. Einige Unternehmen, die PV-Module herstellen, haben die Bestellung von preisgünstigen Hilfsstoffen verpasst und können die Produktion nur noch stoppen, weil sie keine Materialien herstellen können. Dieses Phänomen hat außerdem zu einem Überangebot an PV-Modulen geführt, wodurch die Modulpreise ständig steigen.

Es ist nicht zu erwarten, dass sich der Preisanstieg bis zum Jahresende abschwächt. Auch wenn der Preis für PV-Silizium leicht gesunken ist, werden die Preise für PV-Modul-Hilfsmaterialien weiter steigen, und die Produktionskosten für PV-Module werden weiter zunehmen. Die Versandkosten steigen weiter an, und die Exportpreise für PV-Module explodieren. Wenn Sie einen dringenden Projektplan haben, müssen Sie frühzeitig bestellen, um Verluste durch spätere Kostensteigerungen zu vermeiden.

Prognose der Preisentwicklung für Solarmodule

Die Preise für PV-Rohstoffe steigen weiter, die Preise für PV-Module werden voraussichtlich wieder das Niveau des zweiten Halbjahres 2018 erreichen.

Die Auswirkungen der Epidemie haben zu einer weltweiten Inflation geführt, die sich in steigenden Preisen von Industriegütern niederschlägt, auch die Versandkosten steigen weiter, die Wahrscheinlichkeit, dass die Preise für PV-Module in Zukunft sinken werden, ist sehr gering, Freunde, die eine Bestellung aufgeben müssen, sollten dies frühzeitig tun, um Verluste durch weitere Preissteigerungen zu vermeiden.