Zurück zur Website

PV-Industrie Supply-Chain-Preise: Markt Bedürfnisse unsicher, Inventar Druck, Produkt-Kette Preise können weiter sinken

27. Dezember 2021

Solarsilizium: Der Marktumsatz hat sich im Vergleich zur Monatsmitte und zum Monatsanfang verbessert, aber die Angebote für Solarsilizium sind weiterhin rückläufig

 

Die meisten Solarsiliziumunternehmen befinden sich noch in der Phase der Auftragsauslieferung, wobei die Solarsiliziumpreise vor allem aufgrund von Spot-Großaufträgen fallen. Einzelne Unternehmen halten noch immer ihre Angebote vom Monatsanfang aufrecht, aber es gibt fast keine Aufträge und die Unternehmen haben einen kleinen Rückstand an Lagerbeständen. Die Preise für monokristallines dichtes Material und monokristallines Re-Injektionsmaterial lagen in dieser Woche relativ nahe beieinander, wobei die RMB-Notierung für monokristallines Material insgesamt auf etwa 36,90 RMB/KG zurückging. Aus den Rückmeldungen des Marktes geht hervor, dass die führenden Solarwaferhersteller ihre Angebote in dieser Woche erneut gesenkt haben, was andere Unternehmen dazu veranlasst hat, es ihnen gleichzutun, und der nachgelagerte Markt befindet sich immer noch in einer Anpassungsphase. Nächste Woche werden die Solarwaferhersteller Aufträge für Januar nächsten Jahres unterzeichnen, und die Marktpreise werden wahrscheinlich weiter fallen, wobei die Transaktionspreise voraussichtlich unter den bestehenden Notierungen bleiben werden.

 

Beobachten Sie die Produktion und den Versand von Solar-Silizium, seit Dezember Chinas Innere Mongolei Tongwei, Xinjiang Daquan (insgesamt 85.000 Tonnen / Jahr) neue Produktionskapazitäten in Betrieb genommen wurde, gekoppelt mit dem frühen China Jiangsu GCL, Sichuan Tongwei in Betrieb genommen Projekt, wird erwartet, dass Solar-Silizium-Produktion im Monat Ring als im November zu verbessern etwa 45.000 Tonnen. Bestellungen, durch die nachgelagerten Startrate ist relativ niedrig, die jüngsten insgesamt Solar-Silizium Unterzeichnung Rate ist nicht hoch, einige Solar-Silizium Unternehmen Inventar wird groß, Silizium-Markt Angebot erschien ein kleiner Überschuss, mit dem nachgelagerten rund um das Frühlingsfest Strumpf Nachfrage größer wird, Solar-Silizium-Markt Angebot und Nachfrage wieder zu einem engen Gleichgewicht.

 

Solarsiliziumwafer: Starker Angebotsrückgang, vor allem bei monokristallinen Solarwafern

 

In dieser Woche herrschte nach der Ankündigung einer neuen Angebotsrunde durch Longi Chaos auf dem Markt. Einige Unternehmen passten ihre Angebote an, während andere die Marktlage weiter beobachteten und dem Rückgang nicht blindlings folgen wollten, da ihre Lagerbestände weiter aufgebraucht wurden. Einige Unternehmen auf dem Markt scheinen die Preise für ihre Lagerbestände zu senken, um die Verkäufe zum Jahresende zu beschleunigen und ihre Bestände zu verdauen, aber in dieser Woche sind die tatsächlichen Markttransaktionsaufträge geringer. Der Durchschnittspreis für G1-Solarwafer wurde auf 0.76 USD/PC gesenkt, während der Durchschnittspreis für monokristalline M6-Solarwafer aufgrund des Angebotsrückgangs vorübergehend bei 0.77 USD/PC stabilisiert wurde. Der durchschnittliche Marktpreis für G12-Solarwafer wurde auf 1.26 USD/PC gesenkt.

 

Betrachtet man den Produktionsbetrieb und die Verschiffung von Solarwafern, so ist die derzeitige Anlaufrate für Solarwaferverbindungen niedrig, wobei neue Produktionskapazitäten zu einem späteren Zeitpunkt im selben Zeitraum in Betrieb genommen werden, aber die Solarwafer können die relative nachgelagerte Nachfrage nicht decken. Mit den vorgelagerten Preisen weiter zu fallen, und das chinesische Neujahr vor dem Strumpf Nachfrage, wird bis zu einem gewissen Grad fördern die Solar-Wafer Startrate stieg.

 

Solarzellen: Kleine Veränderungen im Angebot, monokristalline Zellpreise insgesamt stabil

 

Da die meisten der First-Line-Unternehmen haben nicht angekündigt, den nächsten Monat den Preis, der Solarzellen-Markt bieten in dieser Woche keine signifikanten Schwankungen, das Gesamtangebot stabil zu halten, aber der Großteil der einzelnen hat Preisrückgang Phänomen erschienen. Und da das jüngste Marktangebot für das Solarwafer-Segment noch immer angepasst wird, zögern die Solarzellenhersteller, ein leichtes Angebot zu machen. Der Preis für monokristalline M6-Produkte hat sich aufgrund des geringeren Angebots auf dem Markt leicht stabilisiert, wobei der durchschnittliche Marktpreis vorübergehend bei 0,16 USD/W lag. Da jedoch der Anteil der ausgelieferten großformatigen Produkte gestiegen ist, ist die Nachfrage nach monokristallinen M6-Produkten auf dem Markt begrenzt, und die Dauer dieser Runde könnte kurz sein, was vor allem auf die Nachfrage nach Nachrüstungen für im Bau befindliche PV-Projekte im ersten Quartal des nächsten Jahres zurückzuführen ist. .

 

Was die polykristallinen Solarzellen betrifft, so ist die Auslandsnachfrage nach polykristallinen Zellen in Indien gering, die Preise sinken weiter, die Erfolgsquote der nachgelagerten Verträge ist gering, die Preise im In- und Ausland sind weiter auf 0,72 RMB/W und 0,016 USD/W gefallen.

 

PV-Modulpreise schwanken leicht, Angebote für 166mm und 210mm PV-Module sinken weiter

 

Obwohl die Preise in den oberen Bereichen der Industriekette in letzter Zeit kontinuierlich gesenkt wurden, ist die Nachfrage nach Endgeräten gering und es gibt weniger Aufträge für PV-Module, was zu langsamen Preisschwankungen führt. Gegenwärtig ist das Hauptangebot für PV-Module der Größe 166 mm auf 0,29 USD/W gesunken, PV-Module der Größe 182 mm wurden für rund 0,30 USD/W angeboten und PV-Module der Größe 210 mm fielen auf rund 0,29 USD/W. Betrachtet man die Produktion von PV-Modulen, so stellt man fest, dass die meisten PV-Modulunternehmen aufgrund der unsicheren Nachfrage im ersten Quartal die Anlaufrate streng auf 5-7 % kontrollieren und der Marktbestand normal ist. Einige PV-Modul Unternehmen Feedback, hat die jüngste offensichtlich spürte den Druck der nachgelagerten Beschaffung Preissenkung, das Angebot ist schwierig, stabil zu halten, wird erwartet, dass nächste Woche die PV-Modul-Markt weiter nach unten angepasst.

 

Im Hinblick auf die Photovoltaik-Hilfsmaterialien, in dieser Woche Glas Notierung blieb stabil. 3,2 mm Dicke von Glas Preise in der USD 3,93-4,08 / ㎡, 2,0 mm Dicke von Glas Preise in der USD 2,98-3,30 Yuan / ㎡. Dezember, da das Terminal Nachfrage ist immer noch nicht wesentlich verbessert, ein Teil der Photovoltaik-Glas-Produktionslinie Zündung verzögert, einzelne Unternehmen, die Produktion zu reduzieren. In dieser Woche Glas Sendungen sind nicht glatt, einige Unternehmen, um Aufträge, 3,2 mm Dicke des Glases zu USD 3,61-3,77 gemeldet/㎡, das Volumen der Transaktionen ist klein.

 

Die Vorhersage für die nächste Woche.

 

Es wird erwartet, dass der Markt für PV-Module in der nächsten Woche weiter fallen wird. Jetzt sind die meisten Unternehmen in der Reihenfolge der Lieferung Bühne, nur eine kleine Anzahl von Großaufträgen, die Marktnachfrage ist nicht groß, gibt es noch viele Unternehmen haben Inventar Druck, verbunden mit dem ersten Quartal die Nachfrage ist nicht klar, die meisten Unternehmen sind relativ konservativ. Aufgrund der Nachfrage vor dem Frühlingsfest werden die Marktpreise jedoch leicht schwanken.PV-Industrie-Supply-Chain-Preise-Marktbe-unsicher-Produkt-Kette-Preise-sinken