Zurück zur Website

Preise in der Versorgungskette der PV-Industrie: Preise für Solarsilizium steigen langsam, das Preisgezerre bei Solarzellen und PV-Modulen geht weiter

21. Februar 2022

 

 

Die meisten Solarsiliziumbestellungen für Februar sind bereits unterzeichnet, wobei ein Unternehmen in dieser Woche eine Großbestellung für Februar unterzeichnete, so dass nur noch wenig Material auf dem Markt verfügbar ist und die Zahl der anderen neuen Bestellungen deutlich zurückgeht, was die Solarsiliziumpreise langsam nach oben treibt.

 

Solar-Silizium-Produktion Betrieb und Lieferungen, in dieser Woche, Chinas inländische 13 Solar-Silizium-Unternehmen in der Produktion, die Wiederaufnahme der Produktion Unternehmen wird erwartet, dass die Höhe der inländischen Solar-Silizium-Versorgung in China im März zu erhöhen, einzelne First-Line-Unternehmen planen im Jahr 2022 Q1 für Rad-Linie Wartung, verbunden mit dem Ausbau der Produktionskapazitäten Release ist weniger als erwartet Auswirkungen, Solar-Silizium-Ausgang ist begrenzt, Solar-Wafer neue Produktionskapazitäten weiterhin freizugeben, die Endnachfrage Wärme fortgesetzt Die Preise für Solarsilizium werden im März voraussichtlich weiter steigen, da Angebot und Nachfrage knapp sind und die Materialpreise günstig sind.

 

 

In dieser Woche lag der Haupttransaktionspreis für M6-Solarwafer bei rund 0,83 USD/PC, der Haupttransaktionspreis für M10-Solarwafer bei rund 0,996 USD/PC und der Haupttransaktionspreis für G12-Solarwafer bei rund 1,32 USD/PC. Die Nachfrage auf dem Endmarkt ist hoch, die Nachfrage nach Solarzellen wird groß, was indirekt die Nachfrage nach Solarwafern anzieht, die Lieferungen von Solarwafern sind relativ gleichmäßig. Die Produktion von Solarwafern der Größen M6, M10 und G12 nahm im Februar zu, während die Produktion von Solarwafern der Größe G1 weiter zurückging und der Marktanteil stetig sank.

 

Was die polykristallinen Solarwafer betrifft, so wurde der Hauptpreis für polykristalline Solarwafer in dieser Woche unter dem Einfluss der starren installierten Nachfrage in Übersee leicht auf etwa 0,349 USD/PC angepasst, wobei weitere Preiserhöhungen noch möglich sind. Derzeit ist die First-Line-Solar-Wafer-Unternehmen, um eine hohe Start-up-Rate, Erweiterungskapazitäten ist auch in der Produktion, wird erwartet, dass im Februar Solar-Wafer-Produktion wird höher sein als im Januar, wenn das Terminal die Nachfrage weiter steigt, Solar-Wafer-Preise können noch steigen. 

 

 

In dieser Woche wurden M6-Solarzellen zu einem Mainstream-Preis von rund 0,172 USD/W, M10-Solarzellen zu einem Mainstream-Preis von rund 0,177 USD/W und G12-Solarzellen zu einem Mainstream-Preis von rund 0,178 USD/W verkauft. Nach dem chinesischen Neujahrsfest, als die Preise für Solarsilizium und Solarwafer angehoben wurden, haben einige Solarzellenhersteller ihre Angebote für Solarzellen erhöht, um den Druck der steigenden Kosten zu mindern, aber die Transaktion auf dem Gesamtmarkt ist schwierig. Derzeit, Solarzellen und Photovoltaik-Module für Preis Tauziehen, einige Solarzellen Unternehmen reflektiert, dass einige Photovoltaik-Modul Unternehmen in China vor dem chinesischen Neujahr wurde ein Teil des Lagers, während das chinesische Neujahrsfest Solarzellen Unternehmen im Grunde eine hohe Startrate zu halten, ist das Angebot mehr als ausreichend, wird erwartet, dass die Solarzelle Preise folgen bis Raum ist begrenzt.

 

 

 

Die Preise für PV-Module bleiben stabil, wobei die Haupttransaktionen für monokristalline 166MM PV-Module bei etwa 0,29 USD/W, für monokristalline 182MM PV-Module bei etwa 0,297 USD/W und für monokristalline 210MM PV-Module bei etwa 0,297 USD/W liegen. Einige der First-Line-Unternehmen haben Februar Aufträge im Jahr vor, in dieser Woche unterzeichnet, die meisten der PV-Modul-Unternehmen, um die früheren Aufträge zu implementieren, zusätzlich zu den Übersee-Nachfrage weiter, sind die Lieferungen relativ reibungslos. Zusätzlich zu den vorgelagerten Preise der Industrie-Kette, das Hilfsmaterial Ende der Backsheet, Glas und andere Links haben auch erhöht, einige Händler reflektiert, dass einige Unternehmen 166MM einseitige PV-Modul Preise haben USD 0,30 / W, doppelseitige Doppel-Glas-PV-Modul Preise haben auch auf USD 0,308 / W. Nachfrage, die Endnachfrage aufgrund von Preiserhöhungen gestiegen, nehmen Sie die erste, um die Marktsituation zu beobachten, haben einige PV-Modul Unternehmen geplant Einige Unternehmen, die PV-Module herstellen, haben geplant, ihre Ernteraten im März zu senken und beabsichtigen, sich auf ein Preisgefecht mit den vorgelagerten Solarzellen und Hilfsstoffen einzulassen.

 

Im Hinblick auf die Hilfsstoffe, Glas Preise in dieser Woche im Wesentlichen stabil geblieben, ist das Terminal Nachfrage groß, was zu einer erhöhten Nachfrage in der Photovoltaik-Glas-Markt, sondern aufgrund der Preis Akzeptanz von Photovoltaik-Modul Unternehmen ist nicht hoch, der Preis ist langsam zu steigen. Diese Woche 3,2mm Dicke von Glas Preise Mainstream-Transaktionen auf etwa USD 4,266/㎡, 2,0mm Dicke von Glas Mainstream-Transaktionen auf etwa USD 3,318/㎡.

 

Die Preisprognose für die nächste Woche.

 

In dieser Woche stiegen die Preise für Solarsilizium aufgrund des Mangels an überschüssigem Material und der anhaltenden Nachfrage langsam an, was die Preise für Solarwafer und -zellen auf der nachgelagerten Seite in die Höhe trieb.

 

Aber das PV-Modul Ende der Akzeptanz ist nicht hoch, unter Berücksichtigung der Kostendruck, Solarzellen und PV-Module in einer langfristigen Preis Tauziehen Bühne.

 

Es wird erwartet, dass sich die Preise für PV-Module in der nächsten Woche weiter stabilisieren werden, ein langsamer Anstieg ist jedoch nicht auszuschließen. Es ist zu hoffen, dass sich Endkunden mit Projekten so früh wie möglich eindecken, um den Kostenverlust durch weitere Preissteigerungen zu verringern.