Zurück zur Website

Preisangaben aus der Lieferkette der PV-Industrie: Die Preise sind auf breiter Front gestiegen und werden voraussichtlich auch im Februar weiter steigen

15. Februar 2022

 

 Die meisten Solarsiliziumbestellungen für Februar sind bereits unterzeichnet, und auf dem Markt sind nur noch wenige Materialien verfügbar, so dass die Preise für vereinzelte Großbestellungen diese Woche in die Höhe getrieben wurden. Die meisten Unternehmen, die Solarwafer, Solarzellen und PV-Module herstellen, haben ihre Produktion während des chinesischen Neujahrsfestes normal aufrechterhalten. Der Versand von Solarsilizium verlief reibungslos, ohne Druck auf die Lagerbestände und mit einer hohen Marktnachfrage, und die meisten Unternehmen beobachteten die Marktentwicklung in der ersten Woche nach dem chinesischen Neujahrsfest.

 

Solar-Silizium-Produktion Betrieb und Lieferungen, 12 Solar-Silizium-Unternehmen in China in der Produktion, vor der Aufrechterhaltung der Wartung Unternehmen haben die Produktion wieder aufgenommen, Februar wird erwartet, dass 1-2 Unternehmen in die Wartung, aber die Auswirkungen sind relativ klein, die Zunahme vor allem aus dem Ausbau der Produktionskapazität schrittweise erhöht. Aufgrund der guten Marktnachfrage ist die Solarsiliziumproduktion immer noch nicht in der Lage, die Nachfrage nach Solarwafern zu befriedigen, das Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage wird sich fortsetzen, und die Solarsiliziumpreise dürften im Februar einen Aufwärtstrend aufweisen.

 

 Die Preise für Solarwafer stiegen in dieser Woche leicht an: M6-Solarwafer wurden zu einem Preis von rund 0,825 USD/PC, M10-Solarwafer zu einem Preis von rund 0,99 USD/PC und G12-Solarwafer zu einem Preis von rund 1,31 USD/PC gehandelt. In der letzten Woche vor dem chinesischen Neujahrsfest haben die führenden Unternehmen ihre Preise für Solarwafer angehoben, und die Unternehmen der zweiten und dritten Reihe haben nachgezogen, aber das Transaktionsvolumen ist gering. Wachstum, sondern auf der Grundlage der begrenzten Versorgung mit Solar-Silizium im Februar, ist der Markt Angebot und Nachfrage knappen Gleichgewicht, Solar-Wafer-Preise im Februar haben noch die Möglichkeit der Anpassung nach oben.

 

 Die Preise für Solarzellen stiegen in dieser Woche leicht an: M6-Solarzellen wurden mit rund 0,171 USD/W, M10-Solarzellen mit rund 0,176 USD/W und G12-Solarzellen mit rund 0,177 USD/W gehandelt. In der letzten Woche vor dem chinesischen Neujahrsfest senkten führende Solarzellenhersteller die Preise für M6-Solarzellen und zum ersten Mal auch für M10-Solarzellen. Die Preise für G12-Solarzellen blieben unverändert, aber das angepasste Angebot lag immer noch auf dem normalen Marktniveau und trieb die Marktpreisentwicklung nicht an. Mit der vorgelagerten Solar-Silizium und Solar-Wafer Preise weiter steigen, sowie die Q1 2022 über erwartete Endnachfrage, Solarzellen Preise haben weiter zu steigen, aber angesichts der Akzeptanz von Photovoltaik-Modul Unternehmen, Solarzellen und vor-und nachgelagerten Solar-Silizium-Wafer, Photovoltaik-Module Link Konfrontation Situation, Solarzellen wird weiterhin den Preisdruck zu tragen.

 

 Während des chinesischen Neujahrsfestes hielten einige Unternehmen der ersten Reihe ihre Produktionsanlaufrate hoch und die Auslieferungen verliefen relativ reibungslos. In der ersten Woche nach dem chinesischen Neujahrsfest haben einige Unternehmen aufgrund der größeren Nachfrage auf dem Markt neue Aufträge erhalten, und die Atmosphäre der Marktverhandlungen ist aktiver geworden. In dieser Woche liegt der Haupttransaktionspreis für monokristalline 166MM PV-Module bei etwa 0,29 USD/W, der Haupttransaktionspreis für monokristalline 182MM PV-Module bei etwa 0,295 USD/W und der Haupttransaktionspreis für monokristalline 210MM PV-Module bei etwa 0,295 USD/W.

 

Nachfrage, Übersee-Märkte, Indien wird ab 1. April auf Photovoltaik-Module erhoben 40%, Solarzellen 25% Zoll; die Vereinigten Staaten aufgeschoben 201 Zölle und Solarzellen zollfreie Quote von 2,5GW bis 5GW importieren, die inländische sukzessive Einführung verschiedener politischer Maßnahmen zur Unterstützung der Entwicklung erneuerbarer Energien wie Photovoltaik, eine Reihe von Photovoltaik-Projekte in das Ausschreibungsverfahren, die Endnachfrage Markt. Da die Upstream-Preise weiter steigen, Photovoltaik-Modul-Unternehmen berücksichtigen die Akzeptanz der Terminal-Projektgeschäft, die Preise sind nicht zu erwarten, dass deutlich steigen, wird erwartet, dass im Februar stabil bleiben mit einem kleinen Anstieg in den Trend.

 

Hilfsstoffe, Glas-Preise in dieser Woche, einen kleinen Anstieg in der chinesischen Neujahr, die Photovoltaik-Modul-Unternehmen, um die Operationen, die Glas-Markt auch weiterhin normale Sendungen, in der aktuellen Photovoltaik-Glas-Link Gewinne sind auf einem niedrigen Niveau, die verschiedenen Glieder der Industrie-Kette haben die Preise erhöht, einige Glas-Unternehmen versuchen, die Preise zu erhöhen, aber die Photovoltaik-Gruppe Preis Unternehmen Akzeptanz ist nicht hoch, das Volumen der Transaktionen ist klein. In dieser Woche stieg der Transaktionspreis für Glas mit einer Dicke von 3,2 mm leicht auf etwa 4,246 USD/㎡, der Transaktionspreis für Glas mit einer Dicke von 2,0 mm stieg leicht auf etwa 3,30 USD/㎡.

 

 Nach dem chinesischen Neujahr, die PV-Industrie Kette Terminal Marktnachfrage ist gut, durch die PV-Industrie Front-End-Solarsilizium Lieferbeschränkungen, die Markt-Silizium-Nachfrage ist größer als das Angebot, Silizium und Silizium-Wafer-Preise haben leicht zugenommen, wird erwartet, dass auch in der nächsten Woche die Möglichkeit der Anpassung nach oben.

 

PV-Modul, mit der vorgelagerten Silizium-und Silizium-Wafer-Preise weiter steigen, die Kosten für die Zellen und Komponenten Druck nach oben, PV-Modul-Preise in dieser Woche, wenn auch nicht viel, vorübergehend auf das Terminal PV-System Installateur Akzeptanz gerecht zu werden, wird erwartet, nächste Woche Komponentenpreise ohne die Möglichkeit einer signifikanten Erhöhung, aber es gibt einen kleinen Anstieg der Möglichkeit der Hoffnung, dass das Terminal-Projekt Installation von Kunden so früh wie möglich, um Aufträge zu erteilen, um die PV-Modul-Preise zu sperren.